Unternehmen

Heino Beecken GmbH – Familienbetrieb seit 1947

Die Heino Beecken GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, inzwischen in der dritten Generation.

Seit 1957: Gas- und Wasserinstallation

Gegründet wurde es 1947 vom Schlossermeister Johannes Beecken. Die Hauptaufgabe so kurz nach dem Krieg waren Instandsetzungen aller Art – repariert wurde alles, von Töpfen bis hin zum Auto.

1957 wurde die Schlosserei um den Bereich Gas- und Wasserinstallation erweitert. Zwei Jahre später trat der Sohn Heino Beecken in den elterlichen Betrieb ein. Er war gelernter Bauschlosser sowie Heizungs- und Lüftungsbauer, 1965 legte er seine Meisterprüfung im Heizungsbau ab. Ab jetzt installierte der Betrieb auch Holz-, Kohle-, Öl- und Gasöfen und die neuen Zentralheizungsanlagen.

Heino Beecken beginnt mit Heizungsbau

1977 übernahm Heino Beecken den Betrieb von seinem Vater. Seitdem stieg die Zahl der Mitarbeiter auf bis zu 20, von denen einige auf 20, 30 oder 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.

1986 und 1987 traten Frank und Volker Beecken in die Fußstapfen ihres Vaters. Frank Beecken übernahm als Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister den Bereich Heizungsanlagen während sich Volker Beecken als Gas- und Wasser-Installateurmeister um den Bereich Sanitär-Installation sowie um die Erstellung der Abwasser-, Regenwasser– und Hauswasseranschlüsse kümmerte.

Frank und Volker Beecken übernehmen den Betrieb für Sanitärtechnik und Heizungsbau

1996 übergab Heino Beecken das Ruder an seine beiden Söhne, wobei er bis heute ein wichtiger Teil des Betriebes geblieben ist.

Heute beschäftigt die Heino Beecken GmbH etwa 15 Fachkräfte in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitär und dem erdverlegten Rohrleitungsbau, die mit vollem Einsatz dafür arbeiten, Ihre Wünsche zu verwirklichen.

Die neue Generation bei Heino Beecken GmbH

Malte Rehder ist unser Mann für Morgen.

Er kümmert sich mit viel Engagement und Einsatz um die Fachkräfte von Morgen und leitet die Ausbildung im Hause Beecken. 

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Was kostet mein
neues Bad?
Planen Sie Ihre neue Heizung in nur 4 Minuten
Entwerfen Sie Ihr Traumbad
in 3D

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
8.00-16.00 Uhr 

Freitag:
8.00-14:00 Uhr